Vereinsleben

Der Feuerwehr-Verein der FF Bruck bietet seinen Mitgliedern über das Jahr verteilt einige interessante Veranstaltungen.

Zu Beginn jeden Jahres steht die Jahreshauptversammlung an, bei der über die Ausrichtung des Vereins entschieden wird. Ein weiterer fester Programmpunkt im Vereinsjahr ist der Feuerwehrwandertag der Erlanger Feuerwehren, der jedes Jahr von einer anderen Vorort-Wehr ausgetragen wird. Zu den Highlights im Vereinsleben zählen der jährliche Aktionstag auf dem Brucker Festplatz im Juni sowie das Grillfest (s. Bild) am alten Gerätehaus. Den Jahresabschluss bildet die Weihnachtsfeier. Zusätzlich ist der Verein auf verschiedenen Veranstaltungen und Festzügen befreundeter Feuerwehren und Vereine vertreten.