Verein

Am 12. Dezember 2004 wurde der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Erlangen-Bruck gegründet.

Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bruck, insbesondere durch Mitgliederwerbung für die aktive Mannschaft und das Stellen von Einsatzkräften. Der Verein verfolgt dabei ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Werbemaßnahmen und Aktionen, die der Mitgliederwerbung nutzen, wurden seit 2012 u.a. mit den jährlichen Aktionstagen in den Fokus der Vereinsarbeit gerückt. Der jährliche Aktionstag auf dem Brucker Festplatz dient zur Information der Brucker Bürger über die Arbeit der örtlichen Feuerwehr und über die Gemeinschaft im Feuerwehr-Verein.

Interessierte, die sich gerne in einer Feuerwehrgemeinschaft einbringen wollen oder die Freiwillige Feuerwehr Erlangen-Bruck unterstützen möchten, können Mitglied im Verein der Feuerwehr zu werden. Melden Sie sich einfach bei uns!